Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

> 15.06.2018Kurzdokumentation zum Ideen- und Beteiligungsworkshop erschienen

Kurzdokumentation zum Ideen- und Beteiligungsworkshop erschienen Die Ergebnisse des Ideen- und Beteiligungsworkshops vom 9. Mai zur Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzepts für das Wohngebiet Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring wurden zusammengefasst und stehen nun allen Beteiligten und Interessierten zur Verfügung. Wir bedanken uns bei allen Akteuren für den regen Austausch und die zahlreichen Ideen, die nun in ...mehr »

> 18.05.2018Zusätzliche Hundetoiletten im Wohngebiet

Zusätzliche Hundetoiletten im Wohngebiet Bei unserer letzten Bürgermeistersprechstunde im Bürgerzentrum Brücke, am 26. Februar, wurde neben vielen anderen Themen darüber diskutiert, dass die Verunreinigung der Rasenflächen durch Hundekot zunimmt. Dies wurde vermehrt dort beobachtet, wo die Hundetoiletten abgebaut wurden oder keine Tüten mehr nachgefüllt werden. Der Bürgermeister versprach sich diesem Thema ...mehr »

> 16.05.2018Ideen gefunden!

Ideen gefunden! Der Beteiligungs- und Ideenworkshop zur Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzepts für das Wohngebiet Brückenstraße fand am 9. Mai 2018 in den Räumlichkeiten der Grund- und Oberschule Rüdersdorf statt. Obwohl die Veranstaltung auf den Vorabend des Himmelfahrtstages fiel, waren etwa 40 Bewohner und Akteure aus dem Quartier gekommen, um ...mehr »

> 21.09.2017Ausstellungseröffnung zum Ideen- und Realisierungswettbewerb im Wohngebiet

Ausstellungseröffnung zum Ideen- und Realisierungswettbewerb im Wohngebiet Im März dieses Jahres wurde der „Städtebauliche Ideen- und Realisierungswettbewerb Quartiersplatz und Schulerweiterungsbau Heinitz-Gymnasium" gemeinsam vom Landkreis MOL und der Gemeinde Rüdersdorf ausgelobt. Insgesamt 15 Teilnehmer kamen der Aufforderung nach und  reichten ihre Beiträge ein. Die Jury hatte es nicht leicht, so gab es die unterschiedlichsten Ansätze, ...mehr »

Seitenanfang