Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

> 21.09.2017Ausstellungseröffnung zum Ideen- und Realisierungswettbewerb im Wohngebiet

Ausstellungseröffnung zum Ideen- und Realisierungswettbewerb im Wohngebiet Im März dieses Jahres wurde der „Städtebauliche Ideen- und Realisierungswettbewerb Quartiersplatz und Schulerweiterungsbau Heinitz-Gymnasium" gemeinsam vom Landkreis MOL und der Gemeinde Rüdersdorf ausgelobt. Insgesamt 15 Teilnehmer kamen der Aufforderung nach und  reichten ihre Beiträge ein. Die Jury hatte es nicht leicht, so gab es die unterschiedlichsten Ansätze, ...mehr »

> 01.06.2017Spendenkonto für Straßensozialarbeit eingerichtet

Spendenkonto für Straßensozialarbeit eingerichtet Die Journalistin Irina Voigt nannte ihn jüngst den Frank Zander von Rüdersdorf. Eigentlich ist damit schon alles gesagt und doch ist es wieder zu kurz. Seit nunmehr zehn Jahren kümmert sich Meinhardt König, selbst Rüdersdorfer, um etwa 30 Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die oft in komplizierten sozialen ...mehr »

Seitenanfang