Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Neujahrsempfang des Straßensozialarbeiters

Das traditionelle Weihnachtsessen des Straßensozialarbeiters Meinhard König wurde coronabedingt zum Neujahrsempfang im Freien umfunktioniert. Auf Gänsekeule und Grünkohl mussten die Schützlinge des Streetworkers im letzten Jahr verzichten, dafür gab es an diesem ersten Donnerstag im neuen Jahr Kaffee und kleine Präsente vor dem Bürgerzentrum.

Bürgermeisterin Sabine Löser wohnte dem kleinen Empfang bei und dankte Herrn König für seine langjährige Arbeit im Wohngebiet Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring und darüber hinaus. Zusammen mit ihm freut sie sich, dass auf seinen Einsatz auch im neuen Jahr zu zählen ist. Den Klienten gibt Frau Löser mit auf den Weg, gerade in dieser schwierigen Zeit aufeinander zu achten und positiv zu bleiben.

Herr König ist dienstags und donnerstags von 8.00 – 13.00 Uhr im Bürgerzentrum (Tel. 033638 /89 71 71) zu erreichen.


Seitenanfang