Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

> 12.02.2021Winterimpressionen aus dem Wohngebiet

Winterimpressionen aus dem Wohngebiet Wir finden ja, der Winter zeigt sich dieser Tage von seiner schönen Seite. Überfrorene Zweige und zarte Sonnenstrahlen bei blauem Himmel sind auf jeden Fall einen Morgenspaziergang durch das Wohngebiet wert. Wer es zu früher Stunde nicht aus dem Haus schafft, darf gern an unseren Winterimpressionen teilhaben. ...mehr »

> 07.01.2021Neujahrsempfang des Straßensozialarbeiters

Neujahrsempfang des Straßensozialarbeiters Das traditionelle Weihnachtsessen des Straßensozialarbeiters Meinhard König wurde coronabedingt zum Neujahrsempfang im Freien umfunktioniert. Auf Gänsekeule und Grünkohl mussten die Schützlinge des Streetworkers im letzten Jahr verzichten, dafür gab es an diesem ersten Donnerstag im neuen Jahr Kaffee und kleine Präsente vor dem Bürgerzentrum. Bürgermeisterin Sabine Löser wohnte ...mehr »

> 04.01.2021Grüße zum neuen Jahr

Grüße zum neuen Jahr Das Team vom Quartiersmanagement wünscht allen Nachbarn ein gesundes neues Jahr. Obwohl Schlittenfahren bei dem seltenen Wintereinbruch auch eine Option wäre, haben wir nach der verdienten Weihnachtspause unsere Arbeit im Bürgerzentrum wieder aufgenommen und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen an neuen Gemeinschaftsprojekten zu tüfteln, um die Nachbarschaft zu ...mehr »

> 16.12.2020Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße Wir wünschen allen Nachbarn ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im kleinen Kreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Bürgerzentrum bleibt zwischen dem 21.12.20 und 31.12.20 geschlossen.  In dringenden Fällen ist das Bürgerbüro im Rathaus an folgenden Tagen telefonisch (033638/85 123) zu erreichen: 23.12.2020: 09:00 bis 12:00 Uhr 24.12.2020: geschlossen 28.12.2020: ...mehr »

> 24.11.2020Der neue Brückenbote ist da!

Der neue Brückenbote ist da! Die Jahresendausgabe des Brückenboten ist erschienen und wurde bereits an alle Haushalte im Wohngebiet verteilt. Wir berichten über die Jugendfilmtage, Aktuelles zum Aktionsfonds und über eine schöne Spendenaktion aus dem September. Auch die Bewohnerredaktion "Wir im Quartier" ist wieder vertreten und lässt Sie unter anderem an einem leckeren ...mehr »

> 03.11.2020Bastelangebot entfällt!

Bastelangebot entfällt! Aufgrund der befristeten Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg wird das Bastelangebot, welches seit dem Sommer wieder eingeschränkt stattfinden konnte, bis auf Weiteres entfallen. Wir bedauern, dass wir die Veranstaltungsangebote im Bürgerzentrum nicht aufrecht erhalten können, hoffen aber natürlich, dass wir so gemeinsam der rasanten Verbreitung der Infektionen entgegensteuern können. Schränken ...mehr »

> 27.10.2020Maskenpflicht im Bürgerzentrum

Maskenpflicht im Bürgerzentrum Mit Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von mehr als 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner*innen im Landkreis Märkisch-Oderland machen wir nochmals auf die Maskenpflicht im Bürgerzentrum aufmerksam. Um sich und andere zu schützen, bitten wir Besuchende, bei Betreten des Bürgerzentrums eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Gegebenenfalls kann diese am Sitzplatz abgenommen werden, ...mehr »

> 22.07.2020Der Geburtstag der Spiel- und Bewegungsfläche wurde gefeiert

Der Geburtstag der Spiel- und Bewegungsfläche wurde gefeiert Am 21.07.2016 haben wir die Spiel- und Bewegungsfläche in der Brückenstraße mit vielen Besuchern feierlich eröffnet. Seitdem feiern wir dieses Ereignis jedes Jahr. Auch in diesem Jahr luden wir wieder alle Interessierten zu einem bunten Fest ein. Gemeinsam mit tollen Partnern gestalteten wir einen aktionsreichen Nachmittag bei ...mehr »

> 17.07.2020Geburtstag der Spiel- und Bewegungsfläche

Geburtstag der Spiel- und Bewegungsfläche Auch in diesem Jahr wird er wieder gefeiert, der Geburtstag der Spiel und Bewegungsfläche vor dem Crazy House. Einst in einem großen Beteiligungsverfahren mit Kindern, Jugendlichen, Anwohnern und Landschaftsarchitekten entworfen, wurde sie am 21.07.2016 feierlich eröffnet.    Zusammen mit verschiedenen Partnern, wird es auch in diesem Jahr wieder einige ...mehr »

> 13.05.2020Das Bürgerzentrum bleibt für Sie erreichbar!

Das Bürgerzentrum bleibt für Sie erreichbar! Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen durch die Bundesländer treten schrittweise in Kraft und langsam finden sich alle in ihrem Corona-Alltag zurecht. Auch das Bürgerzentrum ist in den Kernöffnungszeiten von 9.00 – 13.00 Uhr besetzt und darüber hinaus telefonisch und per E-Mail für Sie zu erreichen. Wenn Sie ein Anliegen haben, ...mehr »

Seitenanfang