Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Tag der Nachbarn am 20. Mai

Am 20. Mai ist Tag der Nachbarn. 
Jedes Jahr rücken an diesem Tag Nachbarschaften zusammen und veranstalten kleine und große Aktionen, die Menschen einander näher bringen sollen.
Wir beteiligen uns in diesem Jahr mit einem (AUS)TauschTag vor dem Bürgerzentrum. Ob Büchertausch, Pflanzentausch oder Ideentausch: wir laden Nachbar*innen dazu ein, mit ihren Mitmenschen bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen, sich über Neues aus dem Wohngebiet zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Am Freitag, den 20. Mai sind wir von 10 bis 14 Uhr vor dem Bürgerzentrum anzutreffen. Bringen Sie Tauschbares mit, einen Kuchen oder einfach nur neue Ideen für eine bessere Nachbarschaft.
Wer nicht dabei sein kann, sendet einfach auf anderem Weg nette Grüße in die Nachbarschaft oder lässt der direkten Nachbarin einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen.
Seitenanfang