Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

> 07.09.2018Da gehts lang!

Da gehts lang! Wer dieser Tage wachen Auges durch die Gemeinde und den Kiez gelaufen ist, hat längst gesehen: Das Wegeleitsystem zum Wohngebiet und Schulstandort Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring steht. Angelehnt an die gemeindlichen Wegweiser wird die Beschilderung nun zum und im Wohngebiet mit der Ausweisung der Bildungsstätten und sozialen Einrichtungen weitergeführt. ...mehr »

> 24.07.2018Es war wieder was los im Kiez!

Es war wieder was los im Kiez! Auf der Spiel- und Bewegungsfläche vor dem Crazy House wurde es am Samstagnachmittag laut. Der zweite Geburtstag der Fläche stand an. Bei sommerlichen Temperaturen folgten etliche Kinder und Eltern der Einladung des Gemeindejugendrings. Sie vertrieben sich mit Frisbee-Golf, Büchsenschießen und Wasserschlacht die Zeit. Auf der Straße konnte ...mehr »

> 02.07.2018Wer macht denn sowas?

Wer macht denn sowas? Wer schmeißt denn sorglos Müll und Plastikabfälle in die Natur und schadet damit der Umwelt und den Ökosystemen? Das fragten sich die kleinen Umweltdetektive anlässlich ihrer Feier zum dreijährigen Bestehen am Freitag, dem 29. Juni 2018. Lautstark machten die Kinder der Kita Rappelkiste auf dem Vorplatz der Brückenapotheke ...mehr »

> 15.06.2018Kurzdokumentation zum Ideen- und Beteiligungsworkshop erschienen

Kurzdokumentation zum Ideen- und Beteiligungsworkshop erschienen Die Ergebnisse des Ideen- und Beteiligungsworkshops vom 9. Mai zur Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzepts für das Wohngebiet Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring wurden zusammengefasst und stehen nun allen Beteiligten und Interessierten zur Verfügung. Wir bedanken uns bei allen Akteuren für den regen Austausch und die zahlreichen Ideen, die nun in ...mehr »

Seitenanfang