Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2018 » Januar

Januar 2018

Bürgerzentrum Brücke unter neuer Leitung

Bürgerzentrum Brücke unter neuer Leitung
Liebe Freunde und Partner, wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr. Mögen all Ihre Wünsche, Ziele und Vorhaben in Erfüllung gehen und gut gelingen.

Änderungen bringt das neue Jahr auch in Rüdersdorf und speziell in der Gebietskulisse der Sozialen Stadt, dem Wohngebiet Brückenstraße Friedrich-Engels-Ring, mit sich. Die Leiterin des Bürgerzentrums Brücke, Gerlinde Burkard, ist zum Ende des Jahres 2017 in ihren wohl verdienten Ruhestand gegangen. Gleichzeitig endete auch das bisherige Engagement der WIBB GmbH für das Bürgerzentrum.

Das Bürgerzentrum, welches im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Bestehen feierte, wird seit dem 01. Januar 2018 im Auftrag der Gemeinde durch die BSG mbH betreut. Damit werden die Programmkoordination Soziale Stadt und der Betrieb des Bürgerzentrums, dass bereits seit 2014 aus dem Programm Soziale Stadt finanziert wird, in einer Hand gebündelt. Für die bisher geleistete Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und die reibungslose Übergabe gilt der Dank der WIBB GmbH und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als neue Quartiersmanagerin hat Stefanie Bombach ihre Arbeit aufgenommen. Frau Bombach hat ihr Studium an der TU Berlin im Bereich Stadt- und Regionalplanung absolviert und sich bereits währenddessen mit den Themenfeldern Stadtteilarbeit und Quartiersmanagement auseinandergesetzt. Frau Bombach ist bereits seit 2014 für die BSG mbH in der Programmkoordination Soziale Stadt im Wohngebiet „Brücke" in Rüdersdorf bei Berlin tätig und mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut. Frau Bombach freut sich auf die neue Aufgabe und wird die Arbeit des Bürgerzentrums fortführen, Bewährtes erhalten und Neues integrieren und steht ab sofort als verantwortliche Ansprechpartnerin für das Bürgerzentrum zur Verfügung.

Neues Monatsprogramm für das Bürgerzentrum erschienen. Neben den bewehrten Beratungsangeboten, wie dem Frauengesprächskreis oder der Selbsthilfegruppe „Leben mit Krebs" findet am Donnerstag, den 18. Januar ab 15.00 Uhr wieder die Sprechstunde des Jobcenters Strausberg statt. Sollten Sie Interesse an der letztgenannten Veranstaltung haben, dann melden Sie sich hierfür bitte unter der 033638 / 897171 an.
Weitere Angebote entnehmen Sie bitte dem Monatsprogramm, das Sie sich hier herunterladen oder im Bürgerzentrum Brücke zu den Öffnungszeiten abholen können. Seitenanfang