Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2018 » Juni

Juni 2018

Die Umweltdetektive feiern Geburtstag!> 19.06.2018

Die Umweltdetektive feiern Geburtstag! Bereits seit drei Jahren sind die Umweltdetektive der Johanniter-Kindertagesstätte „Rappelkiste“ wöchentlich im Wohngebiet unterwegs, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln und auf die Auswirkungen von Plastikmüll auf die Umwelt aufmerksam zu machen. Im Rahmen einer kleinen Demonstration gegen den Verpackungswahn und die Zerstörung der Umwelt feiern die Umweltdetektive ihr dreijähriges Bestehen und laden am 29. Juni 2018 um 9.30 Uhr zu ...mehr »

Erstes Themenfrühstück im Juni> 15.06.2018

Erstes Themenfrühstück im Juni Am 13. Juni 2018 wurde das erste Themenfrühstück im Bürgerzentrum ausgerichtet. Zum Auftakt dieser monatlich stattfindenden Veranstaltung wurde eine Expertin in Sachen Notfalldose eingeladen. In gemütlicher Runde mit leckerem Frühstück konnten sich die Teilnehmerinnen alles Wissenswerte zu dem Thema erklären lassen und am Ende auch eine Notfalldose ihr Eigen nennen. Die Dosen sind inzwischen sicher in den Kühlschränken verstaut und wir ...mehr »

Seitenanfang