Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2018 » Mai

Mai 2018

Das Himmelssofa erstrahlt!> 24.05.2018

Das Himmelssofa erstrahlt! Das Himmelssofa auf der Spiel- und Bewegungsfläche vor der Brückenstraße 78a macht seinem Namen nun endlich alle Ehre. Das sommerliche Wetter dieses Frühjahres hat die Kreativgruppe des Crazy House dazu genutzt, das bis dahin triste, betongraue Sofa in Frühlings- und Himmelsfarben erstrahlen zu lassen. Die Umgestaltung, die mit Mitteln des Aktionsfonds gefördert wurde, fand an einem Wochenende im April statt ...mehr »

Ein Tag im Filmpark Babelsberg für Familien in Not am 12. August 2018> 22.05.2018

Ein Tag im Filmpark Babelsberg für Familien in Not am 12. August 2018 Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums möchte der Filmpark Babelsberg in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ einkommensschwachen Familien einen unvergesslichen Tag im Filmpark bereiten. Eingeladen werden Familien und Wohngruppen, die sich aufgrund ihrer finanziellen Situation einen solchen Ausflug sonst nicht leisten können. Wenn Sie Ihren Kindern und sich selbst einen großartigen Tag in Potsdam mit vielen Attraktionen, magischen ...mehr »

Zusätzliche Hundetoiletten im Wohngebiet> 18.05.2018

Zusätzliche Hundetoiletten im Wohngebiet Bei unserer letzten Bürgermeistersprechstunde im Bürgerzentrum Brücke, am 26. Februar, wurde neben vielen anderen Themen darüber diskutiert, dass die Verunreinigung der Rasenflächen durch Hundekot zunimmt. Dies wurde vermehrt dort beobachtet, wo die Hundetoiletten abgebaut wurden oder keine Tüten mehr nachgefüllt werden. Der Bürgermeister versprach sich diesem Thema anzunehmen und er hat sein Versprechen gehalten. Herr Kirscht vom Ordnungsamt und ...mehr »

Ideen gefunden! > 16.05.2018

Ideen gefunden! Der Beteiligungs- und Ideenworkshop zur Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzepts für das Wohngebiet Brückenstraße fand am 9. Mai 2018 in den Räumlichkeiten der Grund- und Oberschule Rüdersdorf statt. Obwohl die Veranstaltung auf den Vorabend des Himmelfahrtstages fiel, waren etwa 40 Bewohner und Akteure aus dem Quartier gekommen, um Ideen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung des Wohngebiets zu definieren. Ziel der Veranstaltung ...mehr »

Seitenanfang