Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2018 » März

März 2018

Frühjahrsputz im Wohngebiet> 27.03.2018

Frühjahrsputz im Wohngebiet Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber." Ganz in diesem Sinne fand dieses Jahr der Frühjahrsputz am Samstag den 24.03. in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wurden aufgerufen, am Frühjahrsputz teilzunehmen. Das Bürgerzentrum Brücke appellierte zusätzlich über eine Plakataktion ...mehr »

Brisant zu Besuch im Wohngebiet> 22.03.2018

Brisant zu Besuch im Wohngebiet Kurz vor Ostern bekam das Bürgerzentrum Brücke Besuch vom ARD-Fernseh-Team des Magazin Brisant. Frau Radoy, unsere Quartiersrätin und ehrenamtlich sehr engagierte Bewohnerin von Rüdersdorf, wurde vom Magazin Brisant, um ein Portrait zu ihrer Person angefragt. Kurzer Hand wurde ein Termin gefunden, der gleichzeitig mit der Ostereieraktion im Wohngebiet kombiniert werden konnte. Bereits am Vormittag trafen sich die Frauen ...mehr »

Bürgermeister Sprechstunde im Bürgerzentrum Brücke> 02.03.2018

Bürgermeister Sprechstunde im Bürgerzentrum Brücke Am 26. Februar ab 16.00 Uhr fand im Bürgerzentrum Brücke die Bürgermeister-Sprechstunde statt. Etwa 15 interessierte Gäste fanden sich zusammen, um sich mit dem Bürgermeister  André Schaller über aktuelle Themen von Rüdersdorf und vor allem zum Wohngebiet Brückenstraße/Friedrich-Engels-Ring auszutauschen. Erstmals waren Frau Bombach, Herr Lüscher und Frau Erdmann von der BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH anwesend. Frau Bombach ist seit ...mehr »

Seitenanfang