Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2018 » August

August 2018

Fast ein kleines Wunder

Fast ein kleines Wunder

Nach vielen anstrengenden Monaten ist es dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Kunzke aus dem Fachbereich Hochbau der Gemeinde Rüdersdorf und vielen anderen Helfern gelungen, am Freitag, den 24. August 2018, den Grundschulneubau symbolisch einzuweihen.

Schüler der ersten bis dritten Klassen, die zukünftig im Neubau unterrichtet werden, versammelten sich mit ihren Lehrern und weiteren Gästen vor dem Gebäude und warteten sehnsüchtig darauf, dass Bürgermeister André Schaller dem Schulleiter Herrn Treßin den Schlüssel überreicht.

Nachdem Frau Dr. Nachtigall (Vorsitzende des Ortsentwicklungsausschusses), Herr Kunzke, eine Schülerin, Herr Treßin, Herr Knobloch (Leiter des Fachbereichs III Bau) und Herr Thieme (Leiter des Fachbereichs I Bürgerservice) das rote Band durchschnitten hatten, wurde das Schulgebäude erobert. Viele spannende Dinge gab es für die jungen Schülerinnen und Schüler zu entdecken. Letztlich einziehen werden sie jedoch erst im September; bis dahin werden noch letzte Kleinigkeiten erledigt und die Räume endgereinigt.

 

 

Seitenanfang