Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2020 » März

März 2020

Hilfe gesucht für Mundschutznähaktion im Wohngebiet> 30.03.2020

Hilfe gesucht für Mundschutznähaktion im Wohngebiet Die aktuellen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus verlangen allen Menschen so manches ab. Wir beobachten, dass viele Menschen in diesen besonderen Zeiten bereit sind, Hilfe und Unterstützung zu leisten. Die Nähgruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs, die vor den aktuellen Kontakteinschränkungen regelmäßig mit der Herstellung von therapeutischen Herzkissen für Brustkrebspatientinnen im Bürgerzentrum beschäftigt war, kümmert sich nun um die ...mehr »

Aktuelles zur Arbeit des Quartiersmanagements> 17.03.2020

Aktuelles zur Arbeit des Quartiersmanagements Liebe Nachbarn, aufgrund der aktuellen Situation und gemäß der Allgemeinverfügungen des Landes Brandenburg schließt die Gemeinde Rüdersdorf das Rathaus und ihre Einrichtungen für den allgemeinen Besucherverkehr, um jegliche Kontakte auf das Nötigste zu reduzieren und die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Auch das Quartiersmanagement ist von dieser Bestimmung betroffen. Ab sofort bleiben das Bürgerzentrum und das Koordinationsbüro bis auf Weiteres für den ...mehr »

Einladung zum Themenfrühstück> 09.03.2020

Einladung zum Themenfrühstück Zum Themenfrühstück am Mittwoch, den 11. März 2020, erwarten wir den Bürgermeister a.D. André Schaller im Bürgerzentrum. Er wird aus seinem politischen Alltag als Landtagsabgeordneter berichten und mit Ihnen aktuelle Entwicklungen im Landkreis diskutieren. Im Anschluß löst er sein Versprechen gegenüber der Bewohnerin Frau Renate Radoy ein, auch in diesem Jahr seinen Einsatz bei der Osterbaumaktion zu leisten. Gemeinsam schmücken wir ...mehr »

Seitenanfang