Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2016 » September

September 2016

Das Kinderfest im Wohngebiet war ein Erfolg> 26.09.2016

Das Kinderfest im Wohngebiet war ein Erfolg Der ein oder andere hat es sicher gehört: Am 24. September ab 16.30 Uhr wurde im Wohngebiet ein Doppeljubiläum laut gefeiert. Der Gemeindejugendring e.V. feierte sein 20jähriges und das Crazy House sein 15jähriges Bestehen. Deshalb organisierte der Verein zusammen mit Ehrenamtlichen und Partnern ein Kinderfest. Jeder der Lust hatte war herzlich eingeladen mit zu feiern. Neben zahlreichen Bewegungsangeboten rund ...mehr »

Wir gratulieren zur Grundsteinlegung> 13.09.2016

Wir gratulieren zur Grundsteinlegung Die Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf eG, die ein Partner im Programm Soziale Stadt ist, wird in Rüdersdorf an der Brücken-/Breitscheid-Straße 36, also direkt an das Soziale Stadt Gebiet angrenzend, einen modernen Wohnkomplex mit 36 Wohnungen bauen lassen. Am 09. September um 13.00 Uhr feierte die Genossenschaft mit zahlreichen Gästen die Grundstein-legung. Auf das der Stein für immer liegt und ...mehr »

Sprechstunde Soziale Stadt am 8.9.2016 entfällt> 07.09.2016

Sprechstunde Soziale Stadt am 8.9.2016 entfällt Liebe Nachbarn. Am Do., 8.9.2016 entfällt die Sprechstunde Soziale Stadt aufgrund einer Terminüberschneidung. Wir sind ab Di., 13.9.2016 wieder für Sie da.Ihr ...mehr »

Besuch beim Quartiersrat Hegermühle in Strausberg> 06.09.2016

Besuch beim Quartiersrat Hegermühle in Strausberg Am 1. September war es wieder soweit. Der Quartiersrat des Wohngebiets Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring machte sich zum vierten Mal auf, um die Arbeit eines anderen Quartiersmanagements und Quartiersrats kennenzulernen. Nach Besuchen in den Fördergebieten der Sozialen Stadt in Frankfurt/Oder, Eberswalde und am Reuterplatz in Berlin-Neukölln stand diesmal das benachbarte Strausberg auf der Liste. Das dortige Wohngebiet Hegermühle ist vielen ...mehr »

Seitenanfang