Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2016 » Juni

Juni 2016

Der Quartiersrat beschließt ein neues Aktionsfondsprojekt> 28.06.2016

Der Quartiersrat beschließt ein neues Aktionsfondsprojekt Am 23.06. haben sich die ehrenamtlichen Mitglieder des Quartiersrats im Bürgerzentrum Brücke getroffen, um ihre monatliche Sitzung abzuhalten. Neben den Gesprächen zu allgemeinen Dingen die das Wohngebiet und die Soziale Stadt betreffen, ging es um den Beschluss eines Aktionsfondsantrags. Dazu war Frau Kraninger, die die Kita Rappelkiste leitet und diesen Antrag gestellt hat, eingeladen. Frau Kraninger stellte ihr Projekt ...mehr »

3. Treffen Bildungsnetzwerk> 21.06.2016

3. Treffen Bildungsnetzwerk Nach einer Exkursion zur Stadtteilschule in Potsdam-Drewitz schlossen sich Vertreter der Bildungseinrichtungen im Wohngebiet bereits im November 2015 zu einem Netzwerk zusammen. Das Netzwerk trifft sich einmal im Quartal, um zu aktuellen Themen, die den Bildungsstandort betreffen, abzustimmen. Ziel ist es, die Bildungsangebote der verschiedenen Träger von Schulen, Hort, Kita, Jugendarbeit und weiteren bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kinder ...mehr »

Baufortschritt auf der Spiel- und Bewegungsfläche> 14.06.2016

Baufortschritt auf der Spiel- und Bewegungsfläche Sie haben es sicher schon bemerkt. Die Bauarbeiten auf der Fläche vor dem Crazy House haben begonnen. Die Erdarbeiten zur naturnahen Spiel- und Bewegungsfläche, die hier entstehen soll, sind in vollem Gange. Die ersten Teile der Treppenanlage sind gesetzt und der neu gepflasterte Gehweg an der Straße konnte, nach nur einer Woche Bauzeit, für die öffentliche Nutzung wieder freigegeben ...mehr »

Seitenanfang