Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2016 » Juni

Juni 2016

Der Quartiersrat beschließt ein neues Aktionsfondsprojekt

Der Quartiersrat beschließt ein neues Aktionsfondsprojekt
Am 23.06. haben sich die ehrenamtlichen Mitglieder des Quartiersrats im Bürgerzentrum Brücke getroffen, um ihre monatliche Sitzung abzuhalten. Neben den Gesprächen zu allgemeinen Dingen die das Wohngebiet und die Soziale Stadt betreffen, ging es um den Beschluss eines Aktionsfondsantrags. Dazu war Frau Kraninger, die die Kita Rappelkiste leitet und diesen Antrag gestellt hat, eingeladen. Frau Kraninger stellte ihr Projekt vor und beantwortete alle Fragen der Quartiersräte zur vollsten Zufriedenheit. Die Quartiersräte haben dem Antrag einstimmig zugestimmt. Hauptsächlich ging es in diesem Antrag um einen Aktionstag der Kita. Geplant ist es, an einem Samstag im September, den Innenhof der Kita umzugestalten, aufzuwerten und mit mobilen Wasserspielen, Gemüse- und Obstpflanzungen aufzuwerten. Zu diesem Aktionstag werden zu gegebener Zeit Unterstützer aus dem Wohngebiet gesucht. Über das weitere Vorgehen halten wir Sie auf dem Laufenden.

An dieser Stelle möchten wir den Quartiersräten für ihre gute Zusammenarbeit danken.

Seitenanfang