Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2017 » Juni

Juni 2017

Quartiersrat tagte> 26.06.2017

Quartiersrat tagte Am 22. Juni tagten die Quartiersräte. Ein Tagesornungspunkt unter vielen ist die Beratung von Aktionsfondsanträgen. Dieses Mal lag ihnen ein Antrag von einem Bewohner aus dem Quartier vor. Er plant im Sommer mit einigigen Mitstreitern ein offenes Gartenfest innerhalb des Wohngebiets. Die Quartiersräte stellten dem Antragsteller zur Organisation und zum Ablauf der Veranstaltung Fragen und genehmigten den Antrag schließlich. ...mehr »

Grundstein für das neue Gebäude der Grundschule gelegt> 06.06.2017

Grundstein für das neue Gebäude der Grundschule gelegt Der Termin hätte nicht besser gewählt werden können. Pünktlich zum Kindertag, Donnerstag den 01. Juni, wurde der Grundstein für das Erweiterungsgebäude der Grundschule gelegt. Bürgermeister André Schaller, die Planer, Bauarbeiter, Bildungsakteure sowie einige Vertreter der Schülerschaft folgten dem heiteren Programm der Erstklässler, bevor die Zeitkapsel im Eingangsbereich des neuen Gebäudes versenkt wurde. Herr Kunzke vom Fachbereich III, der die ...mehr »

Spendenkonto für Straßensozialarbeit eingerichtet> 01.06.2017

Spendenkonto für Straßensozialarbeit eingerichtet Die Journalistin Irina Voigt nannte ihn jüngst den Frank Zander von Rüdersdorf. Eigentlich ist damit schon alles gesagt und doch ist es wieder zu kurz. Seit nunmehr zehn Jahren kümmert sich Meinhardt König, selbst Rüdersdorfer, um etwa 30 Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die oft in komplizierten sozialen Verhältnissen leben und nicht selten alkohol- oder drogenabhängig sind. Seit Herbst 2016 ...mehr »

Seitenanfang