Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2016 » Juli

Juli 2016

Spiel- und Bewegungsfläche eröffnet

Spiel- und Bewegungsfläche eröffnet
Die Spiel- und Bewegungsfläche wurde am Donnerstag, 21.07.2016 eröffnet. Bürgermeister André Schaller begrüßte als erster Redner die zahlreich erschienen kleinen und großen Gäste und zukünftigen Nutzer. Nach den Reden von Herrn Dahms, dem Geschäftsführer der WBG, die Eigentümer der Fläche ist, ergriff auch Stephan Mayer von der BSG, welcher das Koordinationsbüro Soziale Stadt leitet das Wort und moderierte durchs Programm.
Die Lindancer des Horts, unter der Leitung von Frau Schulz, präsentierten ihr Können und brachten Musik und Freude auf die Fläche. In einer künstlerischen Performance unterstützt durch die Trommler des Lebenshilfe Rüdersdorf e. V. mahnten die Umweltdetektive der Kita Rappelkiste der Bedeutsamkeit des Umweltschutzes und riefen dazu auf, nicht nur die neu entstandene Spiel- und Bewegungsfläche, sondern darüberhinaus die Umwelt sauber zu halten.
Die Stelzenläufer und Trommler des Lebenshilfe Rüdersdorf e. V. leiteten vom Programm zum Durchschneiden des roten Gummibärenbandes über. Mit dem Durchschneiden dieses Bandes eröffneten etwa 55 Kinder und Erwachsene offiziell die Fläche, sodass im Anschluss diese entdeckt und erobert werden konnte.
Wir bedanken uns vielmals bei allen kleinen und großen Helfern, ohne die die Eröffnung so nicht stattgefunden hätte.
Ein Dank gilt zudem der Fotogruppe Rüderdorf, die uns einen großen Teil der Fotos zur Verfügung gestellt haben.
Seitenanfang