Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2019 » September

September 2019

Einladung zur Pflanzaktion der Initiative Blühendes Rüdersdorf> 23.09.2019

Einladung zur Pflanzaktion der Initiative Blühendes Rüdersdorf Der Rüdersdorfer Umweltarbeitskreis RUAK e.V. lädt im Rahmen seiner Initiative Blühendes Rüdersdorf zur Pflanzaktion von Frühblühern ein. Die gemeinschaftliche Aktion findet am Samstag, den 28. September, auf den Blühwiesen der Wohnungsbaugenossenschaft in der Brückenstraße und der Waldstraße statt. Treffpunkt für die Helfer jeden Alters ist vor der Grund- und Oberschule Rüdersdorf, Brückenstraße 78a um 10 Uhr. Durch die Initiative möchte der ...mehr »

Unterwasserwelt ist Gewinnerfoto 2019> 17.09.2019

Unterwasserwelt ist Gewinnerfoto 2019 Der Fotowettbewerb des Bürgerzentrums zum Thema Formen und Farben ist beendet und die Gewinnerfotos wurden von der Jury bestimmt. Wie schon im letzten Jahr stellten wir die eingereichten Bilder einer Jury aus 200 Schülern und Schülerinnen der siebenten Klassen aus der Grund- und Oberschule und dem Gymnasium im Rahmen der Gemeinderallye vor. Die Jugendlichen wählten aus den 20 Beiträgen ihre ...mehr »

Einladung zum Themenfrühstück> 10.09.2019

Einladung zum Themenfrühstück Wieder ist ein Monat rum und das nächste Themenfrühstück steht an. Nachdem uns im August die Bürgermeisterkandidaten Frau Sabine Löser und Herr Christian Götze die Ehre gaben, begrüßen wir zur morgigen Früstücksrunde Herrn Detlef Adler, den neuen Ortsvorsteher von Rüderdorf. Erfahren Sie alles über die Aufgaben des Ortsvorstehers und des Ortsbeirats. Kommen Sie zum Themenfrühstück am 11. September um 9 Uhr ins ...mehr »

Es war uns ein Fest!> 09.09.2019

Es war uns ein Fest! Riesenseifenblasen am Himmel, Bratwurst- und Popcornduft in der Luft, Musik in den Ohren und viele bunte Mitmachaktionen für Groß & Klein; das und noch mehr gab es beim Kiezfest am 7. September auf dem Gelände der Grund- und Oberschule Rüdersdorf. Mehr als zweihundert Besucher, auch von außerhalb des Wohngebiets Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring, kamen zum Kiezfest, das mit Gesundheitsmarkt und vielen ...mehr »

Seitenanfang