Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2015 » August

August 2015

Info-Veranstaltung am 8. September 2015> 26.08.2015

Info-Veranstaltung am 8. September 2015 Haben Sie auch schon von Sozialer Stadt und vom Stadtumbau gehört? Zahlreiche Vorhaben im Wohngebiet Brücke, wie die Neugestaltung der Wiese vor dem Crazy House zu einer Spiel- und Bewegungsfläche und der Abriss der Brückenstraße 95-99 gegenüber des Heinitz-Gymnasiums werden damit von der Bundesrepublik, dem Land Brandenburg und der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin finanziert. Weitere Maßnahmen sind bereits in ...mehr »

Der Stadtumbau ist in vollem Gange> 04.08.2015

Der Stadtumbau ist in vollem Gange Der Stadtumbau in der Gemeinde läuft bereits seit einigen Wochen. Im Juni wurde mit der Entkernung des Gebäudes Brückenstraße 96-99 begonnen. Seit Juli wurde das Gebäude Stück für Stück demontiert. Es ist schon ein ungewohnter Anblick und so manchem scheint auch ein bisschen weh ums Herz zu werden. Schließlich sind mit den Wohnungen auch Erinnerungen verbunden. Für andere bedeutet ...mehr »

Seitenanfang