Archiv

Sie sind hier: Start » Archiv » 2015 » Dezember

Dezember 2015

Der Nikolaus kam und brachte sogar Geschenke

Der Nikolaus kam und brachte sogar Geschenke
Das alljährliche Nikolausrufen war wieder ein Erfolg. Nach einleitenden Worten der Kitaleiterin Evelyn Kraninger begaben sich die Kinder und Ihre Begleiter mit Ihren Laternen auf die Suche nach dem Nikolaus. Doch im Wohngebiet war er einfach nicht zu finden. Also mussten alle zusammen ganz kräftig nach ihm rufen und wie ein Wunder stand er plötzlich auf dem Dach der Kita. Er musste dort oben parken, da vor der Kita ja so viele Menschen waren, dass da kein Platz mehr für ihn war.  Zum Glück war die Rüdersdorfer Feuerwehr mit zahlreichen Helfern und dem Kranwagen vor Ort. So konnte der Nikolaus unbeschadet vom Dach auf die Erde geholt werden. Die Begeisterung der Kinder wurde noch größer als er und seine fleißigen Englein die mitgebrachten Kleinigkeiten verteilten.

Am Lagerfeuer wurden dann die Waffeln, Lebkuchen oder Würstchen bei ausgelassener Stimmung und dem ein oder anderen netten Gespräch verspeist.

Großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Kitamitarbeitern ebenso wie allen kleinen und großen Teilnehmern, die für eine gute Stimmung gesorgt haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr wenn es dann wieder heißt: Alle Jahre wieder...

Seitenanfang