Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Rückblick auf den Tag der Städtebauförderung in Rüdersdorf

Der Tag der Städtebauförderung am 9. Mai auf dem Rüdersdorfer Marktplatz stieß auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern.

Im Mittelpunkt stand unter anderem die Ausstellung zum 70-jährigen Bestehen des Kulturhauses Rüdersdorf sowie Informationen zum Beginn der umfassenden Sanierungsmaßnahmen. Frau Jäger,  die langjährige gute Selle des Kulturhauses, die zuständige Planerin der Eilers Architekten BDA sowie Herr Tismer, als für die Sanierung zuständiger Mitarbeiter der Gemeinde, standen den Gästen für Gespräche zur Verfügung und präsentierten den aktuellen Stand der Sanierungsplanung.

Dr. Uwe Schieferdecker, Projektmanager der BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH informierte über bisher durchgeführte, laufende und künftig geplante Maßnahmen und Entwicklungen im Bereich Infrastruktur und Stadtentwicklung.

Das Quartiersmanagement Bürgerzentrum Brücke stellte seine Projekte, sein aktuelles Programm und weitere Angebote aus dem Quartier vor. Großen Zuspruch erhielten dabei die Präsentationen des Nachbarschaftsgartens mit selbstgezogenen Pflanzen aus der Arbeit von Ehrenamtlichen und einer Schülergruppe, sowie das Sportangebot der Sturzprävention, welches zum Mitmachen anregte.

Das Jugendzentrum Notausgang sammelte darüber hinaus Spenden für das am 5. September geplante Jugendevent über den Verkauf von Hotdogs und Getränken.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die „Langschlenderer“ unterstützt.

Der Tag bot eine schöne Gelegenheit, den Frühlingsmarkt zu besuchen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam einen wunderbaren Tag voller Austausch, Information und Gemeinschaft zu verbringen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Besucherinnen und Besuchern für den gelungenen Austausch und das große Interesse.

 

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns auch auf unseren Seiten in den sozialen Netzwerken zu folgen, Beiträge zu teilen und Teil unseres gelebten Miteinanders zu werden:

Facebook https://www.facebook.com/zukunft.bruecke

Instagram https://www.instagram.com/buergerzentrum_bruecke/

Auch wer nicht digital unterwegs ist, bleibt selbstverständlich über unsere Aushänge, Veranstaltungen und die Brückenboten informiert.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team des Bürgerzentrums Brücke

Seitenanfang