Tag der Nachbarn 2026: Ein Fest von Nachbarn für Nachbarn
Am 29. Mai ist es wieder so weit: Von 14 bis 17 Uhr findet an mehr als 16 verschiedenen Standorten im Wohngebiet Brückenstraße / Friedrich-Engels-Ring der Tag der Nachbarn statt.
Der Tag der Nachbarn (offiziell: Tag der Nachbarschaft) wurde von der nebenan.de Stiftung ins Leben gerufen und findet einmal im Jahr bundesweit statt. Auch im Wohngebiet hat er inzwischen Tradition. Der Tag ist von Nachbarn für Nachbarn gedacht und soll das Miteinander stärken sowie Begegnungen im Quartier fördern.
In diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher an allen Standorten ein individuelles Angebot für Jung und Alt. Von Wurst, Kaffee und Kuchen über kreative Mitmachangebote bis hin zu musikalischen Auftritten und einem Vortrag ist für alle etwas dabei.
Neu ist außerdem eine Stempelkarte: Wer verschiedene Standorte besucht und Stempel sammelt, kann sich am Ende über kleine Preise freuen.
Die Angebote an den einzelnen Standorten werden von verschiedenen sozialen Einrichtungen, Vereinen und ansässigen Unternehmen organisiert. Das ausführliche Programm mit allen Standorten und organisierenden Partnern finden Sie hier.
Seitenanfang





