Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Siegerehrung des Balkonwettbewerbs 2023

Nachdem wir im Frühling zu einem Balkonwettbewerb aufgerufen haben, an ausgewählten Tagen Pflanzen und Samen ausgegeben haben, und im September die öffentliche Abstimmung über die eingereichten Bilder stattfand, war es nun an der Zeit, die Siegerinnen bekannt zu geben.
Dazu kamen die Teilnehmenden, sowie die Wohnungsbauunternehmen im Bürgerzentrum zusammen, um die Gewinner zu ehren.
Es gab zwei dritte Plätze, die in den Bereich der Brückenstraße 92 und 94 fielen.
Der zweite Platz ging an eine Anwohnerin im Bereich der Wohnungsbaugenossenschaft im Friedrich-Engels-Ring.
Den ersten Platz belegte eine kleine Gruppe von Nachbarinnen, die Baumringe vor dem Bürgerzentrum bepflanzt haben.
Die Wohnungsbaugesellschaft und die Wohnungsbaugenossenschaft hatten sich bereit erklärt, die Preise für den Balkonwettbewerb zu finanzieren.
Durch diese Spende, konnten wir nicht nur die Platzierten ehren, sondern auch allen anderen Teilnehmenden eine kleine Aufmerksamkeit für Ihre Mühe überreichen.
Wir bedanken uns bei den Wohnungsunternehmen und allen Teilnehmenden, und hoffen, dass wir nächstes Jahr ein ähnliches Projekt zur Verschönerung des Wohngebiets durchführen können.

Seitenanfang