Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Tag der Nachbarschaft 2023

Zum diesjährigen Tag der Nachbarschaft am 26. Mai haben wir in Zusammenarbeit mit den Nachbarinnen und Nachbarn ein internationales Buffet auf die Beine gestellt. Die Nachbarschaft ließ sich nicht lumpen, denn es wurden etliche Speisen zubereitet und mitgebracht. 

Es gab Hummus mit Pita-Brot, Kicherebsen-Zwiebel-Taler, Smörrebröd, Dansk-Rulle, herzhafte und süße Blätterteigtaschen, einen traditionellen ukrainischen Blechkuchen und Trauben-Käse-Häppchen. Um sich abzukühlen, gab es noch frische Wassermelonenstücke. Für die Kinder haben wir eine Malstraße, einfache Origami-Anleitungen zum nachbasteln und Seifenblasen bereitgestellt.

Wir möchten uns bei allen Nachbarinnen und Nachbarn bedanken, die bei dieser Veranstaltung mitgewirkt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Seitenanfang