Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Osterbaumschmücken vor dem Bürgerzentrum

Seit mehreren Jahren gehört die Osterbaumaktion zu den wiederkehrenden Veranstaltungen im Wohngebiet. Initiiert durch unsere engagierte Bewohnerin Frau Renate Radoy, ist die Aktion im Jahr 2017 vor das Bürgerzentrum gezogen, wo seitdem jährlich der junge Gingkobaum mit selbstgestalteten Kunststoffeiern verziert wird.

In diesem Jahr haben wir die Osterbaumaktion kurzerhand mit dem Themenfrühstück kombiniert und den ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde, André Schaller, ins Bürgerzentrum geladen. Herr Schaller unterstützt die Aktion in Rüdersdorf seit Jahren und hat im vergangenen Jahr seine Hilfe und Teilnahme auch über seine Amtszeit hinaus zugesichert.

Beim gemeinsamen Frühstück hat der Landtagsabgeordnete über seinen neuen politischen Alltag berichtet und die Fragen der interessierten Anwesenden über sein neues Aufgabenfeld beantwortet.

Anschließend wurden die Jacken übergeworfen und die Leiter gezückt. Frau Radoy hat für den Anlass 600 bunte Ostereier bereitgestellt, die in Ringen und Reihen gebunden ihren Platz an dem immer größer werdenden Gingkobaum vor dem Bürgerzentrum finden sollten.

Auch Bürgermeisterin Sabine Löser ist der Einladung zum Osterbaumschmücken gefolgt, und mit vereinten Kräften wurde der Gingkobaum mit 500 bunten Eiern geschmückt.

Da es höher hinaus nicht ging, konnten die übrigen Eier am benachbarten Apfelbaum aufgehängt werden.

Wir erfreuen uns nun an der Farbenpracht und läuten die Frühlingszeit ein.

 

 

Seitenanfang