Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Unterwasserwelt ist Gewinnerfoto 2019

Der Fotowettbewerb des Bürgerzentrums zum Thema Formen und Farben ist beendet und die Gewinnerfotos wurden von der Jury bestimmt.

Wie schon im letzten Jahr stellten wir die eingereichten Bilder einer Jury aus 200 Schülern und Schülerinnen der siebenten Klassen aus der Grund- und Oberschule und dem Gymnasium im Rahmen der Gemeinderallye vor.
Die Jugendlichen wählten aus den 20 Beiträgen ihre Favoriten, die ihrer Meinung nach das Thema am besten trafen.

Die meisten Stimmen sammelte dabei das Foto von Reinhard Neumann, das eine farbenfrohe Unterwasserlandschaft im Aquarium zeigt.
Den zweiten Platz belegt das Bild einer Flugzeugtragfläche über den Wolken von Torsten Nowy; der dritte Platz geht an das Bild eines Windrads vor der Dämmerung von Claudia Rajczak.

Die Siegerehrung fand zur Ausstellungseröffnung im Bürgerzentrum statt. 
Die Gewinner und Gewinnerin konnten sich über Preise freuen, die uns freundlicherweise von Edeka, dem Sportpark Rüdersdorf und dem Wilhelmsbad Woltersdorf zur Verfügung gestellt wurden.

Die Ausstellung mit allen eingereichten Fotos ist ab sofort im Bürgerzentrum zu sehen.


Seitenanfang