Herzlich Willkommen!

Sie sind hier: Start

Osterbaumschmücken vor dem Bürgerzentrum

So viel Zeit muss sein, dachte sich unser Bürgermeister Herr Schaller, als er die Einladung zum traditionellen Osterschmücken erhielt.

Am 8. April 2019 trafen sich Nachbarn, Mitglieder des Quartiersrats und Bewohner der Wohngruppe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, um gemeinsam den jungen Gingkobaum vor dem Bürgerzentrum mit bunt verzierten Ostereiern zu schmücken. Tatkräftige Unterstützung auf der Leiter erhielten sie von Bürgermeister André Schaller.

Die Aktion wird jährlich von unserer engagierten Quartiersrätin Frau Radoy initiiert und findet nach den ersten Stationen am Brunnen auf dem Marktplatz und der Spiel- und Bewegungsfläche nun seit 2017 vor dem Bürgerzentrum statt.

Die mit unterschiedlichen Techniken gestalteten, farbenfrohen Eier, die ihren Platz am Osterbaum gefunden haben, entstanden zu großen Teilen in der nachbarschaftlichen Bastelgruppe im Bürgerzentrum.

Wir freuen uns über die rege Beteiligung und bedanken uns bei Frau Radoy für Ihr Engagement und bei Herrn Schaller für seinen Einsatz. Jetzt hoffen wir auf einen fleißigen Osterhasen.

 

 

Seitenanfang